
Am Freitag, dem 22.Mai war es endlich soweit, das von mir recht lang erwartete Punch Out!! für die Wii erschien in Europa. Nach der langen Flaute kommt nun eine erste Erlösung ein Core-Game für Core-Gamer.
An und für sich gibt es keine wirklich großen Änderungen im Vergleich zum Original von '87. Die Grafik ist auf den heutigen Standard angepasst der Sound hält an seinen Wurzeln fest. Natürlich auch dem heutigen Standard angepasst. Der geniale Soundtrack ist aber geblieben, was mich persönlich sehr freut.
Die Gegner wurden größtenteils auch aus dem Original genommen, bzw. aus dem 2. Teil "Super Punch Out!!" ('94, SNES). Als alleiniger Newcomer hat sich Disco Kid dazugesellt. Dieser passt sich aber der Gegnerauswahl gut an und ergänzt das Spiel. Nun kann man sagen, dass 13 Kämpfer wohl eher wenig sind und die Spielzeit darunter leidet. Dem ist aber nicht so, sobald man seinen Titel nach dem ersten Durchgang in der Tasche hat, muss man ihn natürlich auch verteidigen. Das geschieht, indem man nochmals gegen jeden Gegner kämpft. Diese haben jeweils neue Kostüme, Attacken und sind an und für sich auch stärker geworden. Verdammt stark.
Doch das ist noch nicht alles, wenn man seinen Titel gegen jeden Kämpfer verteidigt hat kommt noch ein "letztes Aufgebot", in dem man jeweils gegen 3 zufällige Kämpfer antreten muss. Danach lockt noch ein Bonus-Charakter den ich hier aber nciht erwähnen möchte. ;)
Als weitere Neuerung gibt es nun einen Multiplayer-Modus, in dem man gegen einen Freund antreten kann, einen Online-Modus gibt es leider nicht. Zeit und die Möglichkeit diesen Modus zu testen hatte ich leider noch nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass dieser so gut funktioniert, da dieses Spiel auf den Singleplayer-Modus ausgelegt ist. Man hat halt ein beschränktes Repertoire an Schlägen und Ausweichmanövern. Zudem muss man den Gegner "studieren" und wissen was er wann und wie macht, um rechtzeitig ausweichen und kontern zu können. Wenn man einen guten Treffer landet, besteht die Möglichkeit, dass man einen sogenannten "Star-Punch" bekommt, welcher eine größere Durchschlagskraft besitzt.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt bin ich vollends von dem Spiel begeistert und werde es wahrscheinlich auch noch sehr lange Spielen, bis ich alle Gimmicks freigeschaltet habe.

Liest sich gut. :)
AntwortenLöschenIch frage mich aber noch, ob der Titel wirklich was für mich ist. Wollte erst einen der alten Titel fürs NES oder SNES antesten. ;)